Du willst uns erreichen?
Ruf uns an: 07231/4139299
Schicke uns eine Mail: info@mylight-pf.de

lernen

Mach mit bei der TRAINEE-Ausbildung von mylight. Bei TRAINEE geht es um diese drei Bereiche:

Mitarbeit: Du lernst, was du als MitarbeiterIn in der (christlichen) Jugendarbeit wissen musst (z.B. „Umgang mit schwierigen Kinder“, „Spielepädagogik“, „Programmplanung“ usw.)

Persönlichkeit: Du lernst dich besser kennen („Wer bin ich und was kann ich?“ „Feedback - eine Chance zum Weiterkommen“, „Gaben und Grenzen“ usw.)

Glaube: Du erfährst mehr über den christlichen Glauben („Was glaube ich?“ „Glaubensentwicklung“; „Kirche und Gemeinde“ usw.)

Hört sich nach viel Lernstoff an? Keine Angst: Bei TRAINEE muss man nicht büffeln wie in der Schule, hier geht es um dich, du bist freiwillig da und als Gruppe haben wir eine Menge Spaß. TRAINEE beinhaltet auch viel Theorie, aber vieles wird ganz praktisch und lebensnah gelernt.

Am Ende gibt es ein Zertifikat über den jeweiligen Kurs und seine Inhalte. Damit kann z.B. die Juleica beantragt werden.

 

Zur Trainee Ausbildung gehören folgende Bausteine:

- Trainee light

- Trainee Kurs

- Trainee Erste Hilfe

 

Interessiert? Dann probiere es doch aus und melde dich für TRAINEE an.

Die Infos zu TRAINEE-Kurs und TRAINEE-Erste-Hilfe findest du auf der Website der Evang. Jugend Pforzheim (EJP).

TRAINEE-light

Das nächste TRAINEE-light startet...